Lehrkräfte

Wir suchen:

Nachhilfelehrkräfte für die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Deutsch und Englisch

Wenn ihr eines der genannten Fächer studiert (habt), dann meldet euch bei uns!


Anmeldeformular als PDF

 

 

 Mit uns könnt ihr

  • Ehrenamt und Nebenverdienst verbinden: Für den Nachhilfeunterricht erhaltet ihr im Rahmen der Übungsleiterpauschale eine Aufwandsentschädigung von 17 € für Gruppen- und 13 € für Einzelunterricht.
  • Schülerinnen und Schüler mit Migrationserfahrung dabei unterstützen, Anschluss im Fachunterricht zu finden. Dabei werdet ihr von uns durch Hospitationen, Workshops und Vernetzung unterstützt.
  • Online-Module für diese Fächer erarbeiten.

 

Das sagen unsere Lehrkräfte:

"Es lohnt sich, zu sehen, wie die Lernunterstützung angenommen wird. Die Aha-Effekte, die auch manchmal ausbleiben, die den Lernenden in den Augen anzusehen sind..."

"Es hat mich als Lehrkraft geschult und menschlich bereichert - ich gehe mit einem Grinsen aus fast jeder Stunde."

"Wenn die Schüler mir zurückspiegeln, dass sie stolz auf die eigenen Lernfortschritte sind, ist das ein unglaublich schönes Gefühl."

"Unsere Arbeitet leistet einen wichtigen Beitrag zur Integration der Schülerinnen und Schüler und bietet darüber hinaus für Lehramtsstudenten eine tolle Vorbereitung für das spätere Arbeitsleben."

"Die Arbeit gibt mir unglaublich viel: Junge Menschen so zu begleiten und zu unterstützen, ist sehr bereichernd und fordernd. Die Arbeit bestätigt mir, warum ich als Lehrkraft arbeiten will."

"Der Gewinn der Arbeit bei Upgrade besteht in Sozialkompetenzen, erweitertem Verständnis für andere Kulturen und auch Vermittlung (wieder Bewusstwerden) der eigenen Kultur - Austausch sowie fachliche Kompetenzerweiterung."

"Ich bin jetzt schon seit einem Jahr bei Upgrade e.V. als Lehrperson für Mathematik an einer Oberschule tätig. Wenn man das Gefühl hat, dass man als normaler Lehrer wenig Wertschätzung bekommt, wird man hier auf eine ganz andere Welt treffen. Man steht vor einer kleinen Gruppe mit vielen glitzernden Augen, die sich wirklich freuen, dass es mal jemanden gibt, der in ihrem eigenen Tempo, langsam und verständlich unterrichtet."



Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktional zu gestalten. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
powered by webEdition CMS